VHV Verbands- und Kooperationsmanagement Bau (VKB)

Mit dem Verbands- und Kooperationsmanagement Bau schärft die VHV ihr Profil als Bauspezialversicherer.

Schwerpunkt ist die enge Zusammenarbeit mit den Verbänden, Kammern und Institutionen der Bauwirtschaft, die intensive Kontaktpflege zu den politischen Gremien in Bund, den Ländern und Europa sowie der weitere Ausbau unseres Netzwerkes. Ziel ist es Handlungs- und Problemfelder dieses Wirtschaftszweiges zu identifizieren, zu bündeln und Lösungsmöglichkeiten, auch über den Versicherungsbereich hinaus, anzubieten.

Weitere Informationen unter: www.vhv.de

» Vor einigen Jahren gab es auch im politischen Raum die Aussage „Deutschland ist gebaut“. Das war wenig hilfreich, denn auch Bauwerke sind vergänglich und müssen dauerhaft unterhalten oder ersetzt werden. In der Folge führte der Mangel an Nachfrage in der Bauwirtschaft zu einem dramatischen Abbau von Arbeitsplätzen und Kapazitäten. Heute würden diese für die Infrastruktur und den Wohnungsbau wieder dringend gebraucht. Die Branche ist zwar wieder im Aufwind, aber ohne politische Unterstützung vor allem aber Nachwuchs und gute Aus- und Weiterbildung werden die künftigen Ansprüche an die Betriebe nur schwerlich zu meistern sein. Weitblick ist gefragt. Dafür gilt es sich einzusetzen «

Michael Halstenberg Vorstand Deutschland baut!,
VHV Verbands- und Kooperationsmanagement Bau (VKB)