Unsere Arbeitskreise für Sie

Dieses Veranstaltungsformat ist operativ ausgerichtet und orientiert sich an aktuellen Themen des Tagesgeschäfts.

 

  • Zielgruppe:       Fachkräfte
  • Ziel:                    direkter Mehrwert für das Tagesgeschäft durch Erfahrungsaustausch zu relevanten
                              Themen zwischen den Mitgliedern
  • Turnus:             1x monatlich
  • Ort:                    virtuell
  • Dauer:               maximal 1,5 Stunden
  • Anmeldung:     Anmeldungen unter christin.karst@deutschland-baut.de sind jederzeit möglich
                             – wir freuen uns!

Die Termine werden virtuell angeboten, sollten sich Schwerpunktthemen ergeben, auch Präsenztermine. Die Absprache erfolgt immer mit den Teilnehmenden der jeweiligen Arbeitskreise.

Arbeitskreis Personal:

  • Zielgruppe: Personalleitung, Personalmitarbeitende
  • Turnus: min 1 monatlich virtuell | meist donnerstags 15:00 – 16:30 Uhr
  • Ablauf: Impuls/Vortrag durch eines der teilnehmenden Unternehmen (45 max.), anschließend Fragen und Diskussion

+++ NEU +++ Arbeitskreis Marketing:

  • Zielgruppe: Marketingleitung, Marketingmitarbeitende
  • Turnus: noch offen
  • Ablauf: Impuls/Vortrag durch eines der teilnehmenden Unternehmen (45 max.), anschließend Fragen und Diskussion

Unsere kommenden Personal-Termine für Sie:

Alle reden nur noch über die GenZ, aber wie erreichen wir die Zielgruppe 40+?

Menschen, die Mitten im Leben stehen, einiges an Berufserfahrung mitbringen und die Unternehmen sehr bereichern. Wie die anderen Generationen auch.

Aber wie erreichen wir genau diese Zielgruppe der 40+?

Anna Rogowska von WOLFF&MÜLLER wirr Einblicke geben, wie W&M diese Zielgruppe anspricht, bevor wir in gewohnter Weise in der Gruppe das Thema beleuchten.

In einem der letzten AK Personal kam das Thema Mitarbeitergespräche auf.

  • Wie führt man diese am besten?
  • Wie sollte man diese strukturieren?
  • In welchem Turnus?
  • Mit welchen Tools? etc.

Das fanden alle wichtig und so ist dieser Termin entstanden, bei dem Liebherr Einblicke in deren Abläufe gibt.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Unsere kommenden Marketing-Termine für Sie:

Braucht man den guten alten Flyer noch oder lieber komplett auf Online-Marketing umstellen?

Oder lieber eine Kombination aus beidem?

Was ist heute noch zeitgemäß?

Unser AK Marketing findet in dieser Woche ausnahmsweise an einem Donnerstag statt.

👉 Thema wird sein:     TikTok

👉 Impuls hierzu:           kommt Katja Schadel von W&M

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen unter christin.karst@deutschland-baut.de sind jederzeit möglich – wir freuen uns!

Ihre Ansprechpartnerin